Das Baby ist da - Hurra!

Authentische Baby- und Wochenbettfotografie im dokumentarischen Stil

Das Baby ist da - eine wunderbare Zeit liegt nun vor euch. Das Wochenbett. Zeit und Raum scheinen plötzlich eine andere Bedeutung zu haben. Stillen, Wickeln, winzige Füße bestaunen. Aber auch unendliche Müdigkeit, Hilflosigkeit ob der großen Verantwortung, die man trägt, können den Alltag nun ausmachen. 

Ich dokumentiere den Zauber dieser Anfangszeit mit Eurem Baby - bei Euch zu Hause, in Eurem Mikrokosmos.

Entspannt bei Euch zu Hause - in Eurem kleinen Nest

Das Baby ist da - eine wunderbare Zeit liegt nun vor euch. Das Wochenbett. Zeit und Raum scheinen plötzlich eine andere Bedeutung zu haben. Stillen, Wickeln, winzige Füße bestaunen. Aber auch unendliche Müdigkeit, Hilflosigkeit ob der großen Verantwortung, die man trägt, können den Alltag nun ausmachen. 

Ich dokumentiere den Zauber dieser Anfangszeit mit Eurem Baby - bei Euch zu Hause, in Eurem Mikrokosmos.

Ganz viele erste Male

Ich weiß noch, wie es war, als meine Kinder gerade geboren wurden. Ich habe immer auf die vielen ersten Male gewartet, auf neue Entwicklungsschritte. Das erste Anlegen und Stillen. Das erste Mal, dass mein Baby mich anschaut. Das erste bewusste Lächeln. Das erste Mal Kleidung aussortieren. Die nächste Windelgröße. Das auf den Bauch drehen. Das Glucksen. Das Sitzen. Das erste Wort.

Oft konnte ich dann den eigentlichen Moment, das hier und jetzt gar nicht richtig in mir aufnehmen. So flüchtig ist das erste Babyjahr. Die ersten Erinnerungen verschwimmen schon wieder, weil neue, aufregende Zeiten auf uns warten.

Deshalb: Lasst uns eine Momentaufnahme machen. Ich begleite euch durch den Tag und fange diese besondere Phase in Eurem Leben ein. Wenn es im Wochenbett selbst nicht geklappt hat (oder ihr Euch einfach nur auf Eure kleine Familie konzentrieren wolltet): Kein Problem! Das erste Babyjahr hat so viele schöne Momente zu bieten, es lohnt sich also auch später noch, eine Fotoreportage zu buchen. Damit im Fotoalbum vom ersten Jahr Eures Kindes nicht nur Smartphone-Schnappschüsse zu finden sind.

SPF2125. September 2021.jpg
SPF1925. September 2021.jpg
20210830-SPF33.jpg

Fotos im Wochenbett

20210830-SPF19.jpg

August 2021

Wochenbettreportage in Berlin

Ganz ruhig war es, als ich ankam. Zwei stolze Eltern öffneten mir die Tür, die zwei Wochen alte Tochter sicher in Papas Arm. Es entstanden Bilder voller Harmonie, innige Stillmomente und Staunen über das kleine große Wunder in ihren Armen.

SPF2425. September 2021.jpg

September 2021

Babyzeit in Fredersdorf

Diese Familie durfte ich nun zum zweiten Mal besuchen. Ein sieben Wochen altes Baby, ein stolzer großer Bruder. Zwei entspannte Eltern. Dazwischen der Familienhund. Hier sind tolle Aufnahmen vom Babybaden entstanden.

20210830-SPF1.jpg
20210830-SPF41.jpg
SPF1225. September 2021.jpg
SPF3625. September 2021.jpg